Rehasport

Home | Rehasport
Rehasport

Unser Reha Sport hat zum Ziel die Ausdauer und Kraft zu stärken sowie Koordination und Flexibilität zu verbessern. Dies geht bei wiederholter Aktivität häufig einher mit einer Verminderung von Schmerzintensität und -häufigkeit. Insbesondere Menschen, die sich von einer Operation (oft am Bewegungsapparat) erholen müssen, aber auch für chronisch Kranke ist der Reha Sport eine sehr gute Möglichkeit, körperlich wieder fit, aktiv und mobil zu werden und ins alltägliche Leben zurück zu finden.
Im Rahmen von Entspannungsübungen kann Reha Sport auch zur Bewältigung von psychosozialer Krankheitsfolgen und Stress beitragen.

Durch eine qualifizierte und erfahrene Übungsleitung wird gemeinsam in der Gruppe ein neues Gesundheits- und Körpergefühl vermittelt und die Motivation für eine regelmäßge sportliche Betätigung gezielt gefördert. Ganz nach unserem Leitsatz: Für meine Gesundheit – Für mich!